Firmensitz, Buchhaltung* und Lohnabrechnung

EINE SOLIDE BASIS FÜR IHR GESCHÄFT

Wir geben Ihrem Unternehmen ein Zuhause. Ob Sie nun neu gründen oder aus gutem Grund zu uns wechseln, bei uns erhalten Sie eine ladungsfähige Geschäftsadresse.

Firmensitz

Erfahren Sie die Vorteile eines virtuellen Büros

Seriöser Firmenauftritt

Die Wahl des Geschäftssitzes gehört zu den wichtigsten Entscheidungen, die Sie als Jungunternehmer bei der Gründung Ihres Betriebes treffen. Denn nur ein vorteilhafter Standort beschert Ihnen die benötigten Kundenkontakte. Virtuelle Verwaltungsräume befinden sich in zentraler verkehrsgünstiger Lage in großstädtischen Geschäftsvierteln. Und dort, wo die Gewerbemieten schwindelerregend hoch sind. Wählen Sie einen derartigen Standort, bringen Ihre neuen Kunden und Geschäftspartner Ihr Unternehmen sofort mit dieser renommierten Adresse in Verbindung. Sind Sie noch in der Gründungsphase, benötigen Sie natürlich einen Geschäftssitz, um Ihr Business im Handelsregister eintragen zu lassen und es beim Gewerbeamt anzumelden. Ein solcher Firmensitz ist deshalb so wichtig, weil er die offizielle Hauptadresse Ihres Unternehmens ist. 

Professioneller Posteingang

Ihre Geschäftspost wird gescannt und in einen sicheren, deutschen Cloud-Server hochgeladen. Sie sparen sich den täglichen Papierkram und das Sortieren der Post. So haben Sie bzw. alle Mitarbeiter, welche einen Zugriff auf die entsprechenden Dokumente haben sollen, alles in digitaler Form vorliegen. Und zwar unabhängig von ihrem Standort, der Zugriff erfolgt per Webbrowser. Auch auf dem Smartphone (IOS und Android). Und weil die Dokumente automatisch durch die Texterkennung gelaufen sind, stehen Ihnen umfangreiche und effiziente Suchfunktionen zur Verfügung. Sie können Dokumente auch aus der Cloud heraus sicher teilen und versenden. 


Kostenersparnis

Junge Start-ups verfügen oft über zu wenig Kapital, um sich teure Geschäftsräume, Büroausstattung und vielleicht sogar Maklerprovisionen leisten zu können. Sie können noch nicht abschätzen, wie sich ihr Unternehmen entwickelt und müssen daher ihre Kosten niedrig halten. Auch für viele Kleinunternehmer ist das Anmieten eines Büros oft zu teuer. Das Arbeiten im Homeoffice bietet sich zwar als kostengünstige Lösung an. Allerdings kann es bei einem häuslichen Arbeitsplatz schwierig sein, Berufliches und Privates zu trennen. Eine bewährte Lösung ist das virtuelle Büro.

zu den Preisen

Besseres Suchmaschinenranking

Für viele Suchanfragen ist es vorteilhaft, wenn der Anbieter in einem Ballungsraum mit vielen Bewohnern in der unmittelbaren Umgebung liegt. Die Metropolregion Hamburg beherbergt neben etwa 4 Millionen Menschen auch extrem viele Unternehmen, außerdem den zweitgrößten Hafen Europas, Flughafen, Bahn (Personen- und Güterbahnknotenpunkt) und Flüsse. Sicher, das ist auch in anderen Gebieten der Fall, aber wenn Sie nicht in einer Metropolregion wohnen, kann es Ihnen besonders am Anfang helfen Ihr Geschäft bekannt zu machen. Denn zumindest die Unternehmer und Anwohner aus – dem übrigens sehr reichen – Hamburg und Umland finden Sie mit ihrem Hamburger Geschäftssitz einfach schneller.


ENTFALTEN SIE IHR POTENZIAL

Nicht umsonst werden auch in der Geschäftswelt die virtuellen Büros immer beliebter. Mit zunehmender Digitalisierung befinden sich immer mehr Unternehmer im Homeoffice und sourcen den Geschäftssitz einfach aus. Nach außen besteht ein seriöser, ladungsfähiger Firmensitz und nach innen steht die geballte Kreativität und Kosteneffizienz der digitalen Unternehmer/innen. 

Über uns

Trennung von Privat- und Geschäftsadresse

Blogger, Influencer, Solo-Unternehmer, Ein-Mann-UG’s, Garagen-StartUps, Internethändler und so weiter brauchen oft nur eine Adresse für das Impressum. Denn wer das eigene Geschäft aus dem Home-Office heraus führt, möchte oft nicht gerne seine Privatadresse veröffentlichen. Mit dem virtuellen Büro als Firmensitz schützen Sie Ihre Privatsphäre, denn im Außenauftritt ist nur Ihre – ladungsfähige – Adresse sichtbar. 


Hohe Flexibilität

Unser Service ist sehr schnell eingerichtet und dann sofort nutzbar.



Sie können von Monat zu Monat kündigen, haben also kein Risiko durch langfristige Bindungen, wie es bei normalen Gewerbe-Mietverträgen üblich wäre. So können Sie schnell reagieren, wenn es die Umstände fordern. 


Das minimiert Ihr Kostenrisiko.


zur Buchung

Mieten Sie einen virtuellen Geschäftsraum an, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • seriöser Firmenauftritt
  • Adresse für Ihr Impressum
  • Trennung von privater Adresse / Schutz der Privatsphäre
  • Geschäftssitz in Hamburg
  • besseres Google-Ranking
  • Postservice
  • Telefonweiterleitung
  • niedrige Kosten
  • kein finanzielles Risiko
  • sofortige Nutzung möglich


*Rechtlicher Hinweis

Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst nur das Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle und die lfd. Lohnabrechnung gemäß §6 Nr. 3 und 4 StBerG.


Auszug aus dem Gesetzestext:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)

§ 6 Ausnahmen vom Verbot der unbefugten Hilfeleistung in Steuersachen. Das Verbot des § 5 gilt nicht für

1. die Erstattung wissenschaftlich begründeter Gutachten,

2. die unentgeltliche Hilfeleistung in Steuersachen für Angehörige im Sinne des § 15 der Abgabenordnung,

3. die Durchführung mechanischer Arbeitsgänge bei der Führung von Büchern und Aufzeichnungen, die für die Besteuerung von Bedeutung sind; hierzu gehören nicht das Kontieren von Belegen und das Erteilen von Buchungsanweisungen,

4. das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldungen, soweit diese Tätigkeiten verantwortlich durch Personen erbracht werden, die nach Bestehen der Abschlussprüfung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf oder nach Erwerb einer gleichwertigen Vorbildung mindestens drei Jahre auf dem Gebiet des Buchhaltungswesens in einem Umfang von mindestens 16 Wochenstunden praktisch tätig gewesen sind.


Bestellen Sie Ihren Firmensitz hier:

Share by: